Aktionslogistik bezieht sich auf das Management einer Vielzahl von zeitlich begrenzten Aktionen, einschließlich spezieller Preise, saisonaler Angebote, limitierten Restposten und mehr. Diese Aktionen werden geplant, verwaltet und auf effektive Weise umgesetzt. Der typische Ablauf der Aktionslogistik beinhaltet den Wareneingang, die Datenerfassung, die Kommissionierung, die Konfektionierung und die Veredelung sowie den Versand. Dazu kann auch die Bewerbung der Aktionen gehören, meist über digitale Wege, aber auch physikalisch (in Zeitungen, Flyern, an Litfaßsäulen etc.). Aktionslogistik umfasst sowohl
einmalige als auch wiederkehrende Aktivitäten, die detailliert geplant werden, um die reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.
Ein Outsourcing dieser Aufgaben bietet erhebliche Vorteile um z. B. bei großer Nachfrage die beworbene Leistung gut strukturiert abzuwickeln.
Vom Wareneingang, Kommissionierung, Konfektionierung, Veredelung bis zum Versand sind unsere Prozesse auf eine effiziente Umsetzung ausgerichtet.
